Privacy policy


We, your team of take the protection of your personal information very seriously and adhere strictly to the rules of data protection laws. On this website we only collect personal data to the extent that is technically necessary. In no case will the data be sold or otherwise transferred to third parties.

The following statement gives an overview of how we ensure this protection and what kind of data is collected and for what purpose.

  • Data on this site

The Strato AG as host of this shop collects and automatically saves in its server log files containing information that your browser sends to us. These include

  • Browser type / version
  • Operating system
  • Referrer URL (previously visited)
  • Host name of accessing computer (IP address)
  • Time of server request.

These data are not assignable to the Strato AG to specific individuals. A compilation of these data with other data sources is not made, the data will be deleted after a statistical analysis.

  • Cookies

The Internet site uses so called cookies. They serve to make our service more user-friendly, effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Set cookies on your computer no harm and do not contain viruses.

  • Newsletter

If you would like to receive our electronic newsletter, we require a valid e-mail address and information that allow us to verify that you are the owner of the e-mail address or that the owner agrees to receive the newsletter . Further data are not collected. Your consent to the storage of data, e-mail address and use it to send the newsletter at any time.

  • e-tracker

This website uses etracker technology by etracker GmbH ( data collected in an anonymous form for marketing and optimization purposes. These data will be saved to generate an anonymous user profile. Cookies may be used, but only to collect data in anonymous form and save. The data are not used to personally identify a visitor to this site and will not be merged with data regarding eventually used pseudonyms. The data collection and storage can be at any time with future effect objected to.

  • Right to Information 

You always have the right to receive information regarding your personal information stored by us, in regards to its origin and destination as well as the purpose of its storage. Information about the stored data, the Data Protection Commissioner of the Strato AG.

  • Further informations

Your trust is important to us. Therefore, we are always ready to answer your questions regarding the processing of your personal information. If you have questions that are not answered by this privacy statement or if you wish to receive more detailed information, please contact us at any time in the Data Protection Officer at Strato AG Further details on the privacy of Strato AG can be found here:: .


Your Team of!

Datenschutzerklärung


Wir, Ihr Team von bautec-hoefer.de, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

  • Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

Die Strato AG als Hoster dieses Shops erhebt und speichert automatisch in seinen Servern Log Files mit Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/ -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten sind für die Strato AG nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

  • Cookies

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

  • Newsletter

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter empfangen möchten, benötigen wir von Ihnen eine valide Email-Adresse sowie Informationen, die uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen Email-Adresse sind bzw. deren Inhaber mit dem Empfang des Newsletters einverstanden ist. Weitere Daten werden nicht erhoben.
Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der Email-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

  • e-tracker

 Auf dieser Website werden durch Technologien der etracker GmbH (www.etracker.de) Daten in anonymisierter Form zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten werden unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt. Hierzu können Cookies eingesetzt werden, die allerdings Daten ausschließlich in pseudonymer Form sammeln und speichern. Die Daten werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und werden nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datensammlung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

  • Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Auskunft über die gespeicherten Daten gibt der Datenschutzbeauftragte der Strato AG.

  • Weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an den Datenschutzbeauftragten der Strato AG unter datenschutz@strato.de. Weiter Einzelheiten zum Datenschutz der Strato AG finden Sie hier: http://www.strato.de/datenschutz/index.html .



Ihr Team von bautec-hoefer.de!